Gästebuch

Kommentare: 2
  • #2

    Harald Bauer (Dienstag, 19 Februar 2013 23:41)

    Hallo Klaus-Uwe,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte; ich war gerade viel unterwegs und in viele Projekte eingebunden.
    Die Bilder sind sehr stimmungsvoll und technisch sauber aufgenommen. Wenn eine Kritik geübt werden sollte, dann allenfalls dahingehend, dass man bei dem einen oder anderen Bild von der Komposition noch etwas mehr Wert auf die Gestaltungsregeln legen könnte. Allen voran der goldene Schnitt oder das optische (goldene) Dreieck. Die Platzierung des Motivs nach diesen Regeln gibt dem Bild mehr Kraft.

    Das gezielte Einsetzen von Blende und Zeit lässt Effekte zu, die das Bild aus der Masse herausheben; Bewegung, Tiefe und Schärfe lassen sich so gezielt steuern. Farbkontraste und Helligkeitskontraste lassen Bilder zum Anziehungspunkt werden.

    Aber meckern kann man immer ;- )
    Viel Erfolg für die Ausstellung.
    Viele Grüße Harald, SIGMA (Deutschland) GmbH, Rödermark

  • #1

    Christel Küchemann (Donnerstag, 31 Januar 2013 19:12)

    Hallo Klaus-Uwe,
    die Bilder finde ich alle sehr gelungen :-) und würde nichts verändern. Es sind für mich als Betrachter situative Photos aus dem Kreis, mal mit u. mal ohne Personen. Es passt im Paket sehr gut, auch die Photos aus den Steinbrüchen würde ich daher so lassen. Vielleicht würde ich die Geschichte mit dem Handy ausführlicher darstellen, so, wie du sie mir erzählt hast, dann bekommt man auch als Betrachter einen persönlicheren Bezug zu den Bildern und der Auswahl. Persönliche Geschichten des Künstlers wirken auch immer sehr einladend, weil sie die Neugier des Betrachters wecken. Thematisch erreichst du damit auch eine stärkere Verknüpfung zum Titel deiner Ausstellung und sie erhält damit narrativen Charakter ;-) Vllt. hilft dir dieser Gedanke ja bei der geringen Auswahl an Bildern für die Ausstellung in Dietzenbach. Hier auf den Seiten würde ich überlegen, die Stifte oben eventuell durch Photoapparat(u. Handy)auszutauschen, damit ein deutliches Symbol zur Photoausstellung schon vorangestellt wird, man könnte sonst gezeichnete Bilder erwarten.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ...
    Liebe Grüße von Christel