Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt

Gerhardt fotografiert seit seiner Jugend mal mehr und mal weniger und ist von der einer 6x6 Boxkamera über die Spiegelreflexkamera Minolta X-700 seiner Frau über die digitale Casio QV-3000 zur D 70 bzw. D300 von Nikon angelangt.

 

Bei der Ausstellung geht es nicht um schöne Naturbilder allein. Da prallen Bildgegensätze aufeinander. Anregungen erhielt er durch die Sonderausstellung "Schwarze Romantik" die vom 26. September 2012 bis 20. Januar 2013 im Städel Museum stattfindet. In der Ausstellung werden Bilder von Goya bis Max Ernst gezeigt, es geht um die dunklen Seiten der Romantik und ihrer Fortführung im Symbolismus und Surrealismus.

 

An verschiedenen Workshops ( Panorama und Makro) von Sigma nahm er teil, lichtet Pflanzen und Tiere genauso gern ab, wie zufällige Motive, die er auf Foto-Safaris mit dem Fahrrad, beim Bergwandern oder beim Joggen findet.

...